Am 04.06.2019 ist auch Katharina die Große von der Leine zum ersten Mal Mama geworden. Vater der Kitten ist auch hier Crawley vom Goloturm.

Leider hatten wir bei diesem Wurf auch ein Sternenkind dabei.

Die Kitten haben die Farben: blue/white, blue/white harlekin blue/white van.

Hierzu auch mehr in den nächsten Tagen unter "Kitten".

Wir dürfen verkünden das unsere Enzi Amore of Wolffs Cloud und Crawley vom Goloturm am 02.06.2019 zum ersten Mal Eltern geworden sind.

Wir haben Kitten in den Farben: chocolate, chocolate/white van und lilac/white van.

Näheres in den nächsten Tagen unter "Kitten".

Am 03.03.2019 haben wir einen schönen Tag in Burgwedel verbracht.

Es war eine sehr lange Fahrt zu Sabine & Matthias, aber es hat sich gelohnt. So konnten wir die Zucht "Briten von der Leine" persönlich kennengelernt.

Wir haben viel erzählt, Erfahrungen ausgetauscht und auch gelacht...und wir haben zwei tolle Mädels von dort mitgebracht.

Näheres dazu unter "Katzen".

Am Donnerstag dem 15.11.2018 musste unser kleiner Björn Eisenseit of Belles Cloud per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.

Der jetzt kastrierten Mama Charming und ihrem kleinen Sohnemann geht es prächtig.

Heute, am 18.12.2018, wiegt er nun ein halbes Kilo.

Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt, da der Choco-Bube höchstwahrscheinlich das Langhaar-Gen trägt.

Er kommt ganz nach Opa George O'Malley und Oma Ebony.

Vergangenen Sonntag, den 28.10.2018 waren wir in Frankfurt am Main - Griesheim auf der internationalen Ausstellung des Cat Planet e.V.

Mit im Gepäck hatten wir: Dolly Bastet de Lux, Crawley vom Goloturm, Hilary Swank of Wolffs Cloud und ihren Bruder Heath Ledger of Wolffs Cloud. Es war ein erfolgreicher Tag bei uns.

 

Dolly hat ihren dritten CAP Punkt bekommen und darf sich nun Kastraten Champion nennen. Außerdem wurde sie für Best in Show der Kastraten nominiert und gewann dies auch.

Crawley vom Goloturm hat seine ersten beiden CACP Punkte bekommen und wurde für Best in Show bei den Briten 3-6 Monate männlich nominiert. Auch er entschied das Best in Show für sich.

Hilary Swank bekam auch ihre ersten beiden CACP Punkte und wurde ebenso bei den Briten in der Klasse 3-6 Monate weiblich nominiert.

Heath Ledger hat auch seine ersten beiden CACP Punkte geholt und bekam von Herrn Achim Kölzer den Sonderpreis.

 

Am 21.07.2018 ganz pünktlich am 63. Tag gebar unsere Blueberry Cupcake von den Teddy Gremlins 6 kleine Babies. Alles ging ganz schnell und unkompliziert.

Ganz sicher kann ich sagen das wir ein Creme-Katerchen und ein Blue-Tortie Mädchen haben. Außerdem ein Lilac Kitten und 3 Blaue Kitten, wovon evtl. eines auch noch eine Tortie ist. Auf der Kittenseite gibt es die Einzelvorstellung.

Mitte August wird dieser kleine Mann "Crawley vom Goloturm" bei uns einziehen und unsere Zucht bereichern.

Er ist lilac/white, hat die Blutgruppe B und trägt cinnamon.

Wir dürfen verkünden: Die Hochzeit von Champion Balon Greyjoy of Wolffs Cloud und Blueberry Cupcake von den Teddy Gremlins hat stattgefunden. Näheres dazu in der Wurfankündigung.

Am 07.04.2018 wurde unser Champion Balon Greyjoy of Wolffs Cloud und unsre Europachampion Tatabatas Ebony

Eltern von der wunderbaren kleinen Gemma Teller of Wolffs Cloud.

Leider war auch dies ein Kaiserschnitt (Wehenschwäche) und Ebony wurde direkt mit kastriert. aber sie wird bei uns im Haus bleiben, nur eine Etage höher ziehen zu meiner Tochter.
 

So heute ging es los, das grosse Ausziehen.

Den Anfang machte unser kleiner Feigling AJ Styles of Belles Cloud. Er hat eine tolle Familie gefunden.

Als er bei der Tochter auf dem Arm war, war er das erste Mal bei Fremden total entspannt.

Ich bin mir sicher, das er dort gut aufgehoben ist.

Auch Alex, Anthony und Arizona sind jetzt ausgezogen und können sich freuen die liebsten Dosenöffner der Welt gefunden zu haben.

Rosenmontag zieht dann noch Abel aus, er wird in Neuwied bleiben, ebenso wie seine Schwester Amelia. Sie zieht ende Februar zusammen mit einer kleinen Tatabatas Katze in Ihr neues zu Hause.

 

Da die F-chen nun alle ein gutes zu Hause gefunden haben, darf unsre Sunshine in Rente gehen. Leider glaubt Sunshine das alle im Haus lebenden Babies ihr gehören, sie lässt dann auch kein anderes Muttertier mehr dran.

Ansonsten ist Sunshine ein absolut liebes Tier, sie macht nichts kaputt und war auch noch nie unsauber.

Am 22.12.2017 wird sie kastriert und sucht ab Januar ein liebevolles zu Hause.

Am 2. Adventwochendende gab es wieder 2 glückliche Familien:

Samstag bekam unser A-Wurf of Belles Cloud seinen ersten Besuch, und was soll ich sagen, es war liebe auf den 1.Blick.

Klein Anthony wird im Februar nach Kerpen ziehen zu einer 10 Monate alten Katze.

Sonntag wurden unsre letzten zwei F-chen abgeholt. Floki und Fergus sind nach Düren gezogen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten (die beiden haben ihre Mama sehr vermisst) ist nach 3 Tagen alles super.

Heute Sonntag den 26.11.2017 hat die Wolffs Cloud gleich 2 tolle Familien glücklich gemacht!

Unsere kleine Prinzessin Frances Houseman of Wolffs Cloud ist zu Ihrem Halbbruder Darryl Dixon nach Monheim gezogen. Und unser super Schmuser Finn Balor of Wolffs Cloud hat auch seine Dosenöffner gefunden, er ist zu einer 9 Monate alten Silver Tabby und auch zwei tollen Kindern nach Bornheim gezogen.

Man schrieb den Tag 07.11.2017 da kam auch der langersehnte erste Wurf

der "Belles Cloud" zur Welt.

Charming Redwood of Wolffs Cloud gebar in einer 6 stündigen Geburt

6 kleine Choco Kinder, alle sind wohlauf.

Näheres auf der Kittenseite.

Am 17.09.2017 ging es zur Ausstellung des Euregio Rassekassen Verein nach Elsdorf.

Wir haben uns sehr darauf gefreut, da wir gerne bei diesem Verein zu Gast sind.

Mit dabei hatten wir Enzi Amore of Wolffs, Blueberry Cupcake von den Teddy Gremlins und

Balon Greyjoy of Wolffs Cloud.

Unsere kleine Enzi Amore war für uns der Star des Tages. Sie bekam Ihren Babypunkt und wurde nominiert für Best in Show und bekam auch das "BEST IN SHOW"...sie hat sich fast den ganzen Tag auf dem Arm umher tragen lassen.

Blueberry holte auch ihren Kittenpunkt.

Balon Greyjoy der Kater meiner Tochter bekam seine ersten beiden CAC`s.

Vor lauter Baby hat sich nun auch Sunshine dazu entschlossen zu rollen. Da unser Balon (eigentlich geplant) noch nichts mit einer rollenden Katze anzufangen weißt, feiert Sunshine nun mit George Hochzeit. Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende August Kitten.

Am 30.08.2017 hat unsere Sunshine 4 bunte Kitten zur Welt gebracht. Näheres auf der Kittenseite.

Am 16.06.2017 wurde unsere kleine Enzi Amore of Wolffs Cloud per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Es war Tag 70 unserer Dolly und sie machte bis dahin keinerlei Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht. Also gingen wir zum Röntgen und dieses eine kleine Kitten war auch noch lange nicht auf dem Weg in den Geburtskanal. Daher mussten wir uns leider entschließen bei Dolly einen zweiten Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Mutter und Kind sind wohlauf, die kleine kam mit 115 Gramm zur Welt und hat ihr Gewicht nach der ersten Woche schon verdoppelt.

Mit einem weinenden Auge steht uns nun leider die Kastration von Dolly bevor.

Ich habe mir ein neues Hobby angeschafft. Ab sofort finden in der linken Spalte, die Rubrik "Handmade by Wolffs Cloud"

in der es diverse Kissen und lustiges Spielzeug zu finden gibt.

Leider mussten wir uns dazu entschliessen, unsere kleine Diana Spencer of Wolffs Cloud doch aus der Zucht zu nehmen.

Grund ist ihre geringe Körpergröße, sie ist halt eine kleine zarte Prinzessin geblieben. Und damit es keine Geburtsprobleme

gibt, haben wir uns so entschieden.

Aber....sie hat eine tolles Zuhause gefunden, sie ist zu Ihrem Bruder Dean Winchester of Wolffs Cloud nach Wiesbaden gezogen. Danke Sabrina und Kevin.

Jetzt beginnt bald die Kittensaison.

Int.Ch. Dolly Bastet de Lux und Ch. George O'Malley von Blumental feierten vom 07.04.2017-09.04.2017 Hochzeit.

Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 10.06.2017 eine Wiederholung unseres tollen B-Wurfs.

Auch die Weltausstellung des KFG e.V. in Frankfurt am 12.03.2017 war für unsere Catterys ein Erfolg.

Tatabata's Ebony bekam ihre letzten zwei fehlenden CACE und ist jetzt Europa Champion.

Dolly's Konkurrenz war leider so stark, dass sie leer ausging. Trotz allem sind wir mega stolz auf sie.

Charming und Balon haben beide ihre letzten CACJ bekommen und dürfen sich jetzt Jugendchampion nennen. Außerdem wurde Balon noch für Best In Show nominiert, welches ein Colourpoint Katerchen knapp mit 3:2 Stimmen für sich entschied.

 

Nun ist erstmal Ausstellungspause, da es in die Babypause geht.

Soooo...

die Austellung in Wermelskirchen war schon mal erfolgreich für unsere Cattery. Alle haben ihre Punkte geholt und wir hatten 3 Nominierungen für

"Best in Show"

Dolly Bastet de Lux 2x CAGCI und nom. BIS

Tatabata's Ebony 2x CACE und nom. BIS

Charming Redwood of Wolffs Cloud 2x CACJ 

Balon Greyjoy of Wolffs Cloud 2x CACJ und nom. BIS

auch Herr Riedel befand ihn für sehr Zuchttauglich.

.

.....mal sehen wie Franfurt in 2 Wochen wird.

So nun gehen die Ausstellungen wieder los!

Am 25.02.2017 geht es nach Wermelskirchen zum BKV e.V. und am 12.03.2017 nach Frankfurt zum KFG e.V.

Die Wolffs Cloud reist mit Ebony und Dolly, die Belles Cloud mit Balon und Charming.

Ebony ist auf der Jagd nach Europapunkten und unsere Dolly strebt den Gr. Int. Champion an.

Balon und Charming wollen Jugendchampion werden, für die kleine Charming sind es die ersten Ausstellungen, mal sehen wie sich die schüchterne Maus macht.

Zum Jahreswechsel 2016/2017 hat sich unsere Tochter Arabella dazu entschieden auch in die Katzenzucht einzusteigen. Ihre Cattery heißt: British Shorthair of Belles Cloud.

Alles zu ihrer Zucht ist auch auf dieser Homepage zu finden, da dies eine Zuchtgemeinschaft ist.

Am 13.11.2016 ging es nach Hürth zur Ausstellung des Cologne Feline Cat e.V.

Mit dabei hatten wir Ebony, Dolly und Balon. Auch diese Ausstellung war für unsere Catterry ein voller Erfolg.

Dolly Bastet de Lux bekam ihre zwei fehlenden CACIB's und ist nun Internationaler Champion und sie wurde nominiert für "Best in Show".

Tatabatas Ebony holte einen CAGCI Punkt, sowie ihr erstes CACE. Somit ist sie nun Großer Internationaler Champion.

Unser Balon Greyjoy of Wolffs Cloud bekam seinen Punkt in der Babyklasse und eine ausgesprochene Empfehlung von Richter Andre Delsink ihn auf jedenfall in der Zucht zu lassen.

 

Die Ausstellung vom Euregio Rassekatzen Verein e.V. in Elsdorf, war für unsere Cattery ein großer Erfolg.

Bowen MacRieve of Wolffs Cloud bekam ein "Best in Show"

auch ein "Best in Show" bekam der ganze B-Wurf of Wolffs Cloud.

Papa Champion George O'Malley von Blumental bekam sein drittes CACIB.

Unser D-Wurf ist da, am 08.09.2016, es war der 67. Trächtigkeitstag, kamen sechs Kitten zur Welt.

Am 11.09.2016 geht es zur Austellung vom Euregio Rassekatzen Verein nach Elsdorf.

Mit dabei haben wir unseren B-Wurf und deren Papa Champion George O'Malley von Blumental.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche und schöne Ausstellung, genauso wie im letzten Jahr.

Nach langer Wartezeit brachte auch unsere Ebony 2 gesunde Kitten am 24.07.2016 zur Welt.

Wie bestellt in den Farben Chocolate und Cinnamon. Näheres in der Rubrik Kitten.

Hurra, unser B-Wurf ist da!

Am 28.06.2016 wurden die Kleinen geboren.

2 Kitten in lilac und 2 Kitten in chocolate/white.

Näheres in der Rubrik "Kitten".

Am 13.06.2016 wurde bei Ebony per Ultraschall von Dr. Sandra Geis die Trächtigkeit bestätigt.

Hier sind viele kleine Kobolde zu erwarten.

Auch hierzu gibt es nähere Infos in der Wurfankündigung.

Unsere Frau Dr. Sandra Geis hat uns am 20.05.2016 die Trächtigkeit von Dolly bestätigt.

Wir dürfen uns auf 3-6 kleine Wölkchen freuen.

Näheres hierzu in der Wurfankündigung.

Seit dem 14.05.2016 ist unser Internationaler Champion Tatabata´s Ebony auf Hochzeitsreise bei unserer Züchterfreundin Marianne Caspari und ihrem Kater Champion Duplo von Nepolou. Sollte der Hochzeitszauber Früchte tragen, könnten ca. Mitte Juli kleine Kobolde in Chocolate, Cinnamon, Lilac & Fawn aus den Wolken fallen.

Wir haben am 28.04.2016 unsere Reise nach Stolberg zu Frau Dr. Schullenberg angetreten. Hier wurden Ebony, Sunshine, Dolly und George unauffällig auf HCM geschallt. Somit sind alle Tests, die man erfüllen sollte, erbracht. Wir freuen uns über den hervorragenden gesundheitlichen Zustand unserer Katzen.

Am 21.04.2016 hat mit großer Wahrscheinlichkeit die Hochzeit zwischen Champion Dolly Bastet de Lux und Champion George O´Malley von Blumental stattgefunden. Genaueres wissen wir am 20.05.2016, wenn wir mit Dolly bei Frau Dr. Sandra Geis zur Ultraschall-Untersuchung waren. Die Kleinen Kobolde würden dann wahrscheinlich um den 22.06.2016 in Chocolate, Cinnamon, Lilac, Fawn oder auch in Bicolor purzeln.

Hier ein paar aktuelle Bilder unserer A-Wolken

Aberdeen (Mia) of Wolffs Cloud
Austina (Coco) of Wolffs Cloud
Anson of Wolffs Cloud
Alaric of Wolffs Cloud
Adison (Safina) of Wolffs Cloud

Internationale Katzenausstellung des KVL e.V. in Lohmar am 10.04.2016

Heute bekam unser George seine ersten beiden CACIB. Nun darf er erst einmal in Ausstellungspause gehen und wachsen.

Ebony erhielt zwei weitere CAGCI, somit fehlt ihr nur noch eine Anwartschaft auf den Großen Internationalen Champion. Aber auch sie geht in Ausstellungspause und darf nun trächtig werden. Wir warten auf das große Rollen.

Unsere süße Dolly wurde von der großen Konkurrenz "Molly from Murlandyia" berechtigt ausgestochen. Dennoch erhielt sie zwei V2. Auch Dolly darf jetzt Mama werden.

Internationale Katzenausstellung des KFG e.V. in Ransbach-Baumbach                 02.04.2016 und 03.04.2016

Am ersten Tag dieser Ausstellung bekam George O´Malley von Blumental seine ersten beiden CAC.

Am zweiten Tag erhielt er sein drittes CAC und wurde somit Champion.

Dolly Bastet de Lux erhielt am ersten Tag ihr drittes CAC in Konkurrenz und wurde somit Champion.

Ebenso erhielt sie ihr erstes CACIB und wurde für Best in Show nominiert.

Am zweiten Tag bekam sie noch zwei CACIB. Somit fehlen ihr noch zwei Anwartschaften auf den Internationalen Champion.

 

Auch unsere Tatabata´s Ebony konnte ihre Konkurrenz am ersten Tag ausstechen und erhielt ihre fehlenden CACIB. Ihr neuer Titel lautet: Internationaler Champion Tatabata´s Ebony.

Sonntags holte sie auf dieser Ausstellung schon ihre ersten beiden Anwartschaften auf den Großen Internationalen Champion (CAGCI).

 

Insgesamt war dieses Ausstellungswochenende ein voller Erfolg für die British Shorthair of Wolffs Cloud, denn wir holten 11 von 12 möglichen Anwartschaften und fuhren mit 3 neuen Titeln nach Hause.

Internationale Katzenausstellung des Crystal Palace Cats in Siegen 24.01.2016

George O´Malley von Blumental erhielt seine zwei CACJ und darf sich nun Jugendchampion nennen.

Außerdem hat er sich beim Ringrichten vorbildlich verhalten und präsentiert. Die Richter Miro Jarmuszewski und Karsten Hufschmidt hatten ihren Spaß.

Dolly Bastet de Lux erhielt ihre zwei ersten CAC.

Und unsere Tatabata´s Ebony bekam ihre nächsten beiden CACIB.

Somit war diese Ausstellung ein voller Erfolg für unsere Cattery.

Wir sind mit unserer Cattery umgezogen und konnten uns daher lange Zeit nicht um unsere Homepage kümmern. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Nun haben sich ein paar Neuigkeiten angestaut.

Internationale Katzenausstellung des UCC e.V. in Nörvenich 20.12.2015

George O'Malley von Blumental erhielt zwei CACJ und eine Nominierung für Best in Show.

Dolly Bastet de Lux bekam auch ihre angestrebten zwei CACJ.

Am heutigen Tag bekam unsere Tatabatas Ebony ihr drittes CAC und wurde somit Champion, außerdem erhielt sie ihr erstes CACIB.

Familienzuwachs

Im Dezember 2015 fand unsere Dolly Bastet de Lux zu uns.

Auch hier unterstützte uns wieder einmal unsere Mentorin. So dass auch alles seine Richtigkeit hat.

 

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen unseren Kater Gandalf kastrieren zu lassen, da er leider nur einen Riexstammbaum hat. Dennoch werden wir uns weiterhin liebevoll um ihn kümmern.

 

Nach mehreren Gesprächen mit unserer Mentorin, haben wir uns entschieden, den kleinen Kater George O'Malley von Blumental zu uns zu nehmen. 

"World Cat Show" Internationale Rassekatzenschau des 1.ITAVC e.V. in Bornheim 27.09.2015

Am heutigen Tag räumte unsere Fiona von Bearcatlair ordentlich ab.

Sie bekam wieder zwei JCAC's, außerdem belegte sie im Ringrichten Platz 5.

Schließlich wurde sie für Best in Show nominiert und erhielt auch den Best in Show.

 

Tatabata's Ebony holte heute ihre ersten beiden CAC's.

Heute bekam unser Champion Gandalf of Wolffs Cloud in seiner Klasse ein Exellent 2 und ein Exellent 3.

Internationale Rassekatzenausstellung des Euregio e.V. in Elsdorf 13.09.2015

Unsere Tatabatas Ebony bekam in ihrer Klasse auch zweimal Exellent 2.

Auch am 13.09.2015 bekam unser Champion Gandalf of Wolffs Cloud in seiner Klasse zweimal Exellent 2,

ebenso vom Euregio-Team den Preis für den "Teamliebling" an diesem Tag.

13.09.2015, am heutigen Tag holte unsere Fiona von Bearcatlair in der Jugendklasse zweimal Exellent 1,

ebenso verliebte sich eine Richterin in Fiona und verlieh ihr den Preis "Richterliebling".

A-Wurf

Am 10.09.2015 hat unsere Malahandra's Golden Sunshine per Kaiserschnitt 6 süßen Kitten das Leben geschenkt.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die Leistung und tolle Unterstützung bei Sandra, Juli und Bine, dem Team der Tierarztpraxis Friedrichshof.

 

Näheres sehen Sie auf der Kittenseite.

Anfang Juli haben unsere Malahandra`s Golden Sunshine und unser Champion Gandalf of Wolffs Cloud drei Tage lang Hochzeit gefeiert. Wenn alles gut geht, haben wir Anfang bis Mitte September kleine süße Kitten.

Müde, aber glücklich sind wir wieder zu Hause.

Der Tag war für uns sehr erfolgreich:

Champion Gandalf bekam von Richter Gitsham und Richter du Plessis beide male ein CACIB.

Sunshine bekam von Richter Gitsham und Richterin Maes beide male ein CAC.

Zur nächsten Ausstellung geht es erst im September, auf Grund der Sommerpause.

28.06.2015 Heute geht's zur Katzenausstellung nach Übach - Palenberg vom UCC e.V.

                   Im Gepäck haben wir, Champion Gandalf und unsere Sunshine.

Internationale Rassekatzen Ausstellung, Euregio.-Rassekatzen-Verein e.V. Aachen den 07.06.2015