Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+02631 824999 +49 176 62040436+02631 824999 +49 176 62040436

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Denkt mal drüber nach

Da man sich mit vielen Züchtern und Interessenten unterhält, fallen einem immer wieder viele Dinge auf.

Und da denke ich immer an meine Oma die dann sagen würde

"Wie man es macht, macht man es verkehrt!"

 

Wenn ich als Züchter meine Katzen teuer verkaufe, nennt man mich geldgierig.

Verkaufe ich sie günstig, will ich sie nur loswerden und mache den Marktwert kaputt.

Verkaufe ich meine Kitten in andere Zuchten, verbreite ich die Linie unwillkürlich.

Verkaufe ich sie nur als Liebhabertier, bin ich egoistisch.

 

Mache ich Vertäge, dann sind es Knebelverträge.

Mache ich keine halt ich was hinterm Berg versteckt und mir ist die Katze egal.

 

Habe ich eine kleine Zucht mit wenigen Tieren, bin ich zu faul um mich ordentlich darum zu kümmern.

Habe ich viele Tiere bin ich ein Massenzüchter und strebe nur das große Geld an.

 

Behalte ich meine Kastraten, führt dies zum Tierhorten.

Gebe ich sie ab, habe ich meine Tiere nur benutzt.

 

Separiere ich meine Kater, habe ich schlechte Katerhaltung.

Tue ich dies nicht riecht man die Kater und ich habe eine ungepflegte Zucht,

und die Kater decken wild umher.

Darf mein Kater auch fremddecken, bin ich wieder nur aufs Geld aus, und achte nicht auf die Gesundheit.

Darf er dies nicht, will ich die Blutlinie für mich alleine behalten und habe Angst vor Krankheiten.

 

Besuche ich regelmässig Katzenausstellungen, will ich nur im Rampenlicht stehen.

Besuche ich sie nicht, ist mir der Rassestandard egal.

Erzähle ich von den Ausstellungen bin ich Mitteilungsbedürftig oder Eingebildet.

Erzähle ich nichts, habe ich keine Erfolge oder etwas zu verbergen.

 

Gehe ich mit all meinen Tieren regelmässig zum Tierarzt und zu allen Vorsorgeuntersuchungen,

gebe ich allen das Gefühl als hätte ich berechtigt Panik vor HCM, PKD, Felv und Fiv.

Kümmere ich mich nicht darum, heißt es "Ihr ist Vorsorge völlig egal."